Wir sind Michael & Christian, Gründer sowie Geschäfstführer von Grillzimmer.

Christian ist der technische Kopf von Grillzimmer, als Ingenieur ist er für das Thema Konstruktion & Fertigung verantwortlich. Michael beschreibt Christian als kleines Genie, da ihn keine ihm aufgetragene Aufgabe zu kniffelig ist und die von Grillzimmer bekannte „Ingenieurskunst“ nicht lange auf sich warten lässt. Michael ist für Vetrieb & Marketing hauptverantwortlich und hat das besondere Auge für Design. Sehr viele tolle Konzepte entsprangen schon Michaels Bleistift, von seiner besonderen Vorstellungskraft und seinen Sinn für Ästetik profitieren alle Kollektionen von Grillzimmer.

Wir stehen zu 100% dafür, stets das bestmögliche für unsere Kunden zu erreichen und uns stetig weiterzuentwickeln.

Grillzimmer Inhaber Michael Hofmann Christian Böttger
Est. 2016

Ursprünglich sollte es für Michael im Jahre 2015 nur eine „kleine“ Außenküche für das eigene Heim sein. Auf der Suche nach Außenküchen auf dem damals noch jungen Markt, fand er allerdings nichts was seinen Ansprüchen entsprach. Die Gartenküche sollte extrem robust, funktionell und zudem modern sein. Michael, der schon seit vielen Jahren eine große Leidenschaft für das Grillen hegte, hatte diesen Traum von der für Ihn perfekten Außenküche, der Ihn einfach nicht los lies.

Als die erste Zeichnung mit Bleistift auf einem Fetzen Papier entstand, war der erste Schritt Richtung Grillzimmer unbewusst getan. Sein langjähriger Freund Christian unterstützte Michael mit der Konstruktion und war somit maßgeblich an Design und Umsetztung beteiligt. Durch den Zuspruch im Freundes- und Bekanntenkreis, sowie den ersten Interessenten weiterer Außenküchen, stand der Entschluss der Beiden schnell fest und die Firma Grillzimmer GmbH würde gegründet.

Mittlerweile zählen wir als Grillzimmer zu einem der exklusivsten Hersteller für Outdoorküchen auf dem Markt, wir verfügen inzwischen über ein internationales Partnernetzwerk und können somit Kunden auf der ganzen Welt bedienen.

Grillzimmer Outdoorküche Skizze mit Beschreibungen für Strom, Waschbecken und Gas
Deutsche Manufaktur

Es war von Anfang klar, dass unsere Küchen regional und gemeinsam mit Partnern hergestellt werden, welche absolute Spezialisten auf Ihrem Gebiet sind. Nur so können wir direkt in den Produktionsprozess eingreifen und jederzeit reagieren.

Keine Kompromisse oder Einschränkungen in der Herstellung und verlässliche Partnerschaften sind für uns unverzichtbar für den Bau unserer Außenküchen.

Seit Beginn ist die Hochwertigkeit, Design und zugleich Funktionalität unserer Küchen für uns die Priorität, um alle Anforderungen für den Außenbereich mehr als zu erfüllen und gleichzeitig das Thema Optik mit in den Vordergrund zu stellen.

Eigenes Service- und Montageteam

Alles aus einer Hand. Unserer Erfahrung nach endet der Traum der Außenküche nicht mit dem Kauf. Jede Montage ist individuell, sowie ihre Aufstellorte und die Gegebenheiten vor Ort. Dies hat uns und unser hauseigenes Montage Team schon einige Male in Situationen gebracht, in welchen durchdachte und schnelle Lösungen gefunden werden mussten. Unser Montage Team versteht sein Handwerk und nicht nur die Produktion unserer Küchen erfolgt nach höchsten Ansprüchen, auch die Montage unserer Küchen.

Innovationen

Geht nicht, gibt’s nicht oder so ungefähr könnte man es beschreiben. Außergewöhnliche Anfragen gibt es immer wieder und wir versuchen natürlich alles im Rahmen des Möglichen umzusetzen. Auch entwickeln sich im Laufe der Zeit immer wieder eigene Projekte, indem wir unsere Innovationskraft wieder unter Beweis stellen können. Besonders stolz sind wir dabei unter anderem auf unserem „schwebenden Kamado“ den wir bereits 2018 entwickelt haben und unser eigens konstruiertes Scharnier aus Edelstahl, das besonders schweren Lasten standhält und allen Witterungen trotzt.

Spezialanfertigung

Durch die am Anfang sehr individuelle Fertigung, haben wir immer wieder neue Ansätze und Lösungen entwickeln können, welche uns bis heute einzigartig machen.

Schnell haben uns auch außergewöhnliche Anfragen erreicht, welche wir mit viel Aufwand und Innovationen in die Realität umgesetzt haben.

Sowie den Six Egg Shooter, den wir im Jahr 2018 für Big Green Egg Deutschland umgesetzt haben.

Grillzimmer Outdoorküche Skizze Six Egg Shooter